Mit-Macher

Die Mit-Macher

Viele Menschen machen mit bei Kultur Mitten-drin.

Sie gehören zum Beispiel zu Vereinen mit.

Diese Vereine nennen wir Kultur-Partner.

Außerdem machen viele soziale Vereine mit.

Diese Vereine nennen wir Sozial Partner.

Hier finden Sie mehr Infos über die Mit-macher.

Kultur-Partner

Kultur-Partner sind Vereine oder Einrichtungen,

  • die Kultur machen

  • und Frei-Karten für Kultur Mitten-drin spenden

Zum Beispiel für:

  • Theater

  • Kino

  • Musik-Gruppen

  • Museen

Die Kultur-Partner können Selbst entscheiden:

  • Wie oft möchten sie Eintritts-Karten spenden?

  • Wie viele Eintritts-Karten möchten sie spenden?

Wichtig ist aber:

Sie müssen Kultur Mitten-drin

3 Tage vor dem Termin sagen,

wie viele Karten sie spenden.

Damit wir wissen, wie viele Leute Karten bekommen können

Die Mitarbeiter von den sozialen Einrichtungen

kennen viele Menschen, die wenig Geld haben.

Die Mitarbeiter sagen den Menschen,

was das Projekt Kultur Mitten-drin macht.

Und sie helfen den Menschen,

sich bei Kultur Mitten-drin anzumelden

Sozial-Partner

Kultur Mitten-drin hat viele Sozial-Partner.

Das sind zum Beispiel soziale Vereine

und Einrichtungen:

  • Beratungs-Stellen

  • Familien-Treffs

  • Arbeitslosen-Treffs

  • Stadtteil-Treffs

Der Link führt an diese Stelle

Der Link führt an diese Stelle

Die Mitarbeiter von den Sozial-Partnern

können auch Kultur-Tester werden.

Die Kultur-Tester können sich als Erste

eine Kultur-Vorstellung anschauen.

Dann wissen Sie, ob das ein tolles Angebot ist

Zum Beispiel:

  • für Jugendliche oder Kinder

  • für eine Frauen-Gruppe

  • für Familien

Manchmal haben die Sozial-Partner auch gute Ideen,

wie sie selbst ein Kultur-Projekt machen könnten.

Dann helfen wir gerne mit.

Zum Beispiel:

Wir beraten die Sozial-Partner wie sie Geld

für ein eigenes Kultur-Projekt bekommen können.

Wir danken allen Sozial-Partnern,

die bei Kultur Mitten-drin mitmachen!